Wie entstand 5+1

Vor zwei Jahren lass ich meinen kindern eine Geschichte einer berühmten Kinderbuchautorin vor. Obwohl ich diese, sowie auch andere Geschichten dieser Autorin kannte, wahr es für mich befremdlich meinem eigenen vorlesen zuzuhören. Nicht weil ich meine Stimme nicht ertragen konnte, sondern an der Art und Weise wie diese Geschichte geschrieben wurde, merkte man das sie mehr als ein halbes Jahrhundert alt war.

Wie sollte eine Geschichte aussehen die Heute, hier und jetzt passieren könnte?

Tja, und da waren sie geboren 5+1. Die beschriebenen Charakter sind aus dem wahren Leben gegriffen, die Orte sowie einige Begebenheiten sind Real vorhanden.

 

5+1 will was bewegen

Zur gleichen Zeit, während die ersten Zeilen der Clique zu Papier gingen, sah ich vor meinem inneren Auge das Projekt eines Arbeitskollegen vor mir "Das Haus der tausend Lichter" das er schon mehrere Jahre immer im Dezember startet um Geld für Krebskranke Kinder zu sammeln. Dieses Projekt Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg i. Br. möchte ich mit dem Erlös aus diesen Büchern unterstützen.

 

Mehr Info´s unter www.helfen-hilft.de

 

 

Warum es selber Verlegen?

Hmmm wer mich kennt weis das ich öfters gerne mit dem Kopf duch die Wand gehe, danach mich herum drehe und sehe das 3 Meter weiter eine Tür gewesen ist.

Mein Wille war einfach das Buch zu schreiben und es auch gleich in den Druck zu geben, den ich sagte mir muß ich erstmal 30 Kopien ausdrucken, Umschläge und Briefmarken kaufen und an Verlage schicken, werde ich eh die nächsten 12 Monate nichts davon hören, wenn überhaupt.